Verein am Sunnerai

Zur Entstehung des Vereins

 

Bis Ende 2018 wurde das Ferienangebot 'Ober Rossgrat' von Esther Bader als Einzelfirma auf dem Hof im Emmental geführt.

 

Neue Orte und Ideen benötigen neue Lösungen und so haben wir uns dazu entschlossen, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, um weiterhin Menschen mit Betreuungsbedarf Ferien - am neuen Ort in Wald ZH - zu ermöglichen. Dank des neu vorhandenen Raumangebotes können wir die Gästezahl - von bisher maximal zwei, auf drei Gäste erhöhen. Um auch am Sunnerai den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden, führen wir - Esther Bader & Bernhard Flückiger - das Ferienangebot nun gemeinsam. 

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass Bernhard voll mit in die vielseitigen Aufgaben der Herberge am Sunnerai einsteigen wird. Schon auf dem 'Ober Rossgrat' war er für unsere Gäste eine wichtige Persönlichkeit; im familiären Rahmen lebten wir unseren Gästen zusammen und wer wollte, konnte auch gerne am Abend mit Berni im Stall die Kühe 'striegeln'.

 

Unsere Rahmenbedingungen

 

Der Verein 'am Sunnerai', die Bewilligung der Wohnortgemeinde, sowie unsere persönlichen Ausbildungen und Erfahrungen bieten nun den notwendigen Rahmen, um das Ferienangebot 'am Sunnerai' in Wald (ZH) führen zu können.

 

Wir freuen uns!

 

Gerne können sie als (Passiv-)Mitglied unserem Verein beitreten oder den Verein mit einer Spende unterstützen. Die Spenden kommen zu 100% dem Ferienangebot am Sunnerai zugute.

Statuten des Vereins am Sunnerai
Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB