Willkommen in der Bordküche!

Ich liebe es zu kochen - egal, ob zuhause oder an Bord - mit den unterschiedlichsten Zutaten gilt es, Köstliches zu kreieren, um den Gaumen damit zu erfreuen.

 

An Bord ist die Küche einfacher und oft improvisiere ich, weil gewisse Zutaten fehlen. Wir kochen auf einem 2 Flammen Gasherd und backen in einem kleinen Gas-backofen. Es gibt keine Küchenmaschine und keinen Handmixer - geschnetzelt, geknetet und geraffelt wird alles von Hand - oft im Hafen und vor Anker, manchmal auch auf hoher See.

 

Meine Küche ist experimentell - kaum je gibt es zweimal das Gleiche zu essen. Manchmal jedoch, koche ich ein paarmal hintereinander das selbe Gericht - einfach deshalb, weil es mir dermassen gut schmeckt. Diese Rezepte findest du hier - oft zusammen mit einer kleinen Geschichte.