Reiseberichte

Lymington ist ein malerisches Städtchen an der Südküste (Grafschaft Hampshire) in der Nähe von Southampton, mit vielen kleinen Pubs und Läden, die sich vom alten Hafen her den Hügel hinauf und der Hauptstrasse entlang ziehen.

 

Das Inventar - u. A. Rettungswesten, Küchenutensilien, Bettzeug, Notbake, um OYÀ mit dem Notwendigsten auszurüsten - hatten wir im Vorfeld in den Hafen bestellt. Bei unserer Ankunft erwartete uns Sophie, unsere Kontaktperson bei Berthon, mit drei Einkaufswagen voller Pakete. Nach dem Auspacken gingen zwei Wagen voll Verpackungsmaterial wieder von Bord und wir hatten nun alles, was wir fürs Erste brauchen.

Aktuell sind wir dabei, die Historie unserer Törns aufzuarbeiten. Die Liste ist noch unvollständig, laufend werden hier deshalb neue Berichte erscheinen.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

 

Frühling 2019

Von Ostia geht's weiter

 

Herbst 2018:

Von Elba nach Ostia und Rom

Frühling 2018:

Von Elba, via Korsika nach Nordsardinien und zurück auf Elba

Herbst 2017:

Von Antibes über die italienische Riviera nach Elba

Frühling 2017:

Von Lymington über den Channel und via Bretagne nach La Rochelle